Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Bildschirm wird schwarz - Home Premium 32bit

Hey,

ich habe gestern auf meinem Rechner einen HD-Film angeschaut, nach einigen Minuten ist der Bildschirm schwarz geworden und ich konnte ihn nicht wieder zum Leben erwecken. Also habe ich ihn durch Reset neu gestartet. Jedoch mit keinem Erfolg. Der Rechner fährt ganz normal hoch (alles sichtbar), man sieht den Logon-Screen und etwa 3 Sekunden das Desktop, dann wird der Bildschirm allerdings wieder schwarz. Auch im abgesicherten Modus passiert das selbe. Um in den abgesicherten Modus zu gelangen gibt es allerdings die selben Schwierigkeiten, da selbst das DOS-Menü, in dem ich den normalen Windows Start bzw den abgesicherten Modus wählen kann der Bildschirm nach wieder etwa 3 Sekunden schwarz wird.
Ich habe es nun mit der Systemwiederherstellung versucht, jedoch hat auch der alte Wiederherstellungspunkt keine Besserung gebracht. Das war möglich, da ich den Bildschirm durch An/Ausschalten wieder etwa 3 Sekunden sichtbar machen kann.

Mein Setup:
Intel Core 2 Duo e6750
GeForce 8800 GTS 320
2GB DDRAM

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
 



Antworten zu Vista: Bildschirm wird schwarz - Home Premium 32bit:

hast du die Möglichkeit mal einen anderen Bildschirm auszuprobieren? sind denn auch alle Kabel richtig drin?

Gruß Dennis


« Win XP: Eigene Dateien auf andere PartitionWin XP: Benutzerkonten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...