Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wie kann ich mein video verkleinern ??

Hallo,
ich bin total überfragt und zwar ich habe mit meiner Digicam ein viedeo aufgenommen ... dieses lässt sich nur über den VCL player wiedergeben... ich kann es ansehen alles schön und gut aber ich möchte es gerne in myvideo Reinstellen ... aber da sagt myvideo : ihr video beträgt mehr als 100 MB ... ja stimmt es hat 448 oder so..

hmmm.. wie kann ich es verkleinern ??
ich möchte die MB verkleinern mehr ja nicht ich möchte es ja nur reinstellen ...

gibt es da ein Programm ??
wie bekomme ich dieses Programm ??
und wie bediene ich es ??
oder brauch ich kein Programm ??
kann ich das auch am PC selber machen ??

ich bitte um Hilfe

vielen lieben Dank !

Sabrina :);D



Antworten zu Win XP: wie kann ich mein video verkleinern ??:

Moin!
Zuerst wäre mal interessant, welches Format denn dieses Video momentan hat - denn dann kann man erstmal abschätzen, ob du es überhaupt auf die maximal erlaubten 100 MB herunterreduzieren kannst.
Und dann ist solltest du auch dieses hier einmal lesen: Akzeptierte Formate und Videolänge.
Wenn du dann anschliessend konvertieren willst, nimmst du dafür SUPER - mit dem Tool kannst du in die geforderten Formate umwandeln.
Meine Vermutung ist aber, das deine Digicam eh´ schon als AVI aufgezeichnet hat und das Video dadurch einfach "zu dicke" ist. Warte aber gerne mal deine Rückmeldung ab...
kasi


« Nach SP2-Installation funktionieren IE und Skype nicht mehrdvd/cd laufwerk brennt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...