Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie bekomme ich heraus was für eine bit Version ich auf der Platte habe!

Hallo liebes Forum,-
wie bekomme ich heraus,-um was für eine bit version es sich bei meinem System handelt.Lese immer 32 bit Version 64 bit Version,-habe überhaupt keine Ahnung.Nächste Frage  ;D Worin liegt überhaupt der Unterschied!?
Schon im Voraus einmal vielen Dank  ;)
Thomas



Antworten zu Win XP: Wie bekomme ich heraus was für eine bit Version ich auf der Platte habe!:

Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist dass 64-Bit-Versionen mehr als 4 GB Arbeitsspeicher unterstützen. Gucken kannst du es eigentlich unter Everest. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Systemsteuerung / System da stehts. Wenn dann steht 64 dabei.

32bit kann wie schon gesagt weniger Speicher verwalten. 64bit kann mehr Prozesse gleichzeitig verarbeiten wenn die Hardware und das Betriebssystem, die Treiber und die Software es unterstützten. Nur dann.

« Vista: Mit Recovery-CD neuinstallieren geht nicht...Windows XP: wie lade ich mp3? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...