Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp satt vista auf notebook

hallo,

hab mir vor ner woche nen laptop gekauft mit vista vorinstalliert. hab aber nur probleme damit deswegen will ich jetzt wieder xp draufmachen.

ist das ohne weiteres möglich oder kann es sein das ich dann nichtmehr soviel leistung hab oder i-was nichtmehr geht???

ist ein toshiba P300D



Antworten zu Win XP: xp satt vista auf notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist theoretisch kein Problem, du brauchst allerdings die Treiber für Windows XP. Das könnte schon eher problematisch werden, da viele Hersteller nur noch Support (und Treiber) für Vista bieten. Also mal auf der Homepage nach XP-Treibern gucken. Wenn die dort nicht vorhanden sind, musst du dir die von woanders zusammensammeln (z.B. vom Cipsatzhersteller, Grafikkartehersteller, ...).

EDIT: Sieht aber ganz gut aus: http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE
Da mal dein Modell auswählen, gibt auch XP-Treiber dafür.

« Letzte Änderung: 30.07.08, 14:52:17 von Lisaa »

« Win XP: Nervige Macken nach einer LAN Vista: MS Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...