Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nervige Macken nach einer LAN

Ich benötige dringend Hilfe mit meinem PC(Windows XP Pro), seit meiner letzten LAN habe ich einige Probleme, die meinen PC-Alltag erheblich stören, bzw. nerven.

Folgende Probleme sind aufgetreten:

- Der PC fährt wieder hoch sobald ich ihn herunterfahre. Wenn ich „Automatisch Neustart“ deaktiviere, bekomme ich folgenden Bluescreen:

„STOP c000021a {Schwerer Systemfehler}
Systemprozess WindowsLogon Process wurde unerwartet beendet…“

- Beim Arbeiten mit dem PC ploppt plötzlich die Meldung von IE auf das eine Seite nicht im Offline Modus verfügbar ist.
Ich selbst habe aber keinen Internetanschluss und habe auch mehrmals versucht den Offlinebetrieb, etc. zu unterbinden, vergebens. (Einmal hat sich der IE geöffnet und ich konnte die URL kopieren,aber Norton hat sie zum Glück geblockt.
 

- Die Soundwiedergabe klingt sehr verzerrt wenn ich MP3 Dateien mit WinAmp öffne, auch bei Spielen wie Portal oder Dance Dance Revolution wird der Sound verzerrt wiedergegeben. Der WMPlayer und auch VLC machen keinerlei Probleme. Den Treiber meiner Onboard Soundkarte (Realtek) Habe ich bereits auf den neusten Stand.

- Der Warndienst von Windows läßt sich nicht mehr starten. Ich weiss zwar nicht um was es hierbei handelt, aber es sieht wichtig aus.

Außerdem spuckte mein PC folgende Meldungen raus:
(http://www.bilder-hochladen.net/files/7l62-1-jpg.html )

Sonstige Anmerkungen:
Während der LAN waren unsere PCs per Hamachi verbunden und ich hatte somit Internetzugang. Ein Freund sendete mir einen Link den ich einfach mal öffnete. Sofort meldete sich mein AntiVir Programm und entdeckte Malware (oder einen Trojaner). Ich löschte die angegebenen Dateien und machte einen Systemcheck.
Seitdem traten die oben genannten Probleme auf.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und bedanke mich jetzt schon für die Hilfe.
 



Antworten zu Win XP: Nervige Macken nach einer LAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
>>> XP - reparieren <<<

Hast Du mal mit HijackThis dein System überprüft ?
Clevere Leute legen VOR einer LAN ein Image an .....

Versuche mit Systemwiederherstellung das system in der Zeit versetzen, in der du keine Problemme hatest!

>>> XP - reparieren <<<

Hast Du mal mit HijackThis dein System überprüft ?
Clevere Leute legen VOR einer LAN ein Image an .....


Ja das hab ich sofort getan,aber HijackThis hat nix gefunden,alles in Ordnung...ich hab außerdem ein BackUp System von TuneUp,aber er kann es nicht wiederherstellen...
Versuche mit Systemwiederherstellung das system in der Zeit versetzen, in der du keine Problemme hatest!

Windows kann angeblich nix zurück setzen,ich habs schon probiert...
 

« Windows XP: Windows Bild und FaxanzeigeWin XP: xp satt vista auf notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...