Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP-Installation schlägt fehl (GUI-Installationsteil startet nicht)

Ein Freund hat sich - wegen einem Problem - an mich gewendet. Er möchte auf seinem Rechner gerne neben Windows Vista (Home Basic) auch Windows XP installieren. Das Setup funktioniert auch ohne Probleme, bis alle Daten auf die Festplatte kopiert wurden und der PC neu gestartet werden soll.

Nach dem Neustart muss es ja eigentlich mit der Instalaltion (2ter Teil mit GUI) weitergehen. Jedoch passiert dieses nicht. Der PC startet neu, die Meldung "Drücken Sie eine [...] um von der CD zu starten" erscheint und dann werden auf dem Display ein paar Buchstaben mit farbigen Hintergrund sichtbar. - Das wars, nichts passiert mehr.

Hatte einer von euch auch schon mal solche Probleme? Ich dachte zunächst, dass es ein CD-Fehler ist, aber auch einem anderen Pc wird XP ohne Probleme installiert.

Mainboard: Asus M2NS-NVM/S
Festpaltte: WD 1600AABS - 160 GB



Antworten zu Win XP: XP-Installation schlägt fehl (GUI-Installationsteil startet nicht):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AchimL
Der Link hilft mir überhaubt nicht weiter! Ich habe doch geschrieben, dass nicht einmal die XP-Installation beendet wird.

 Was mir aufgefallen ist:

Ich habe die Festplatte an einen anderen PC angeschlossen und dort hat die Installation wunderbar geklappt, Festplatte wieder in den anderen Rechner gesteckt und nichts ging mehr. Zuerst habe ich ja auf die Sata-Treiber getippt, aber dann würde die Partitionsauswahl bei der Installation nicht erscheinen, oder?


« Windows Vista: Probleme mit der GrafikAutomatische Datensicherung funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...