Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: OLE Objekt-Manager Sicherheitsmeldung

Hi,
ich hab folgendes Problem:

In einem von mir verwendeten Lernprogramm (vtrain) kann man Dateien (z.B. JPEGs) nur per OLE (Object Linking and Embedding) integrieren.

Jedes mal wenn man einen solchen Link per Doppelclick öffnet, erscheint folgende Meldung:

Objekt-Manager
----------------
Möchten Sie diese Datei öffnen?

Name: ...
Typ: JPEG-Bild
-----------------
Dateien aus dem Internet können nützlich sein, aber...

Das nervt, und ich würde es gerne abstellen. Ich habe versucht per Umgebungsvariable den Attachment Execution Service komplett abzustellen (SEE_MASK_NOZONECHECKS = 1), ohne dass dies etwas gebracht hätte. Offenkundig handelt es sich bei den Sicherheitsmedlungen vom Typ "Datei öffnen - Sicherheitswarnung" um etwas anderes.

Entgegen der Meldung liegt die Datei auf der Festplatte und nicht irgendwo online.

Es scheint wohl irgendwie an dem Verhalten des OLE von Windows XP zu liegen (laut Hersteller der Lernsoftware).

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!

[Ich verwende Windows XP Professional SP2]


« Win XP: Wie viele Mbit/s Überträgt das Motorola SM56 Data Fax Modem?Windows Vista: Problem mit meinen Computerboxen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...