Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: 98 nach XP installieren

Wegen den Alten Spielen Willen und Natürlich dem Nostalgischen Flair möchte ich gerne auf der 2. Festplatte im System nachträglich zu Windows XP Pro Windows 98 installieren.

Meint ihr das dieses Überhaupt geht? Bei einem Festplatten tausch hatte ich auch 2 Verschiedene  Festplatten im System beide mit Windows XP drauf. Und beim Hochfahren wurde ich gefragt ob ich von der einen oder der anderen Windows XP Booten möchte, ohne etwas gemacht zu haben.

Nach der Formatierung der einen war diese Frage beim Booten wieder weg (Ohne das ich was gemacht habe). Ich dachte immer ich muss noch was auf der Master Festplatte, im System, im MBR schreiben damit diese Mehrfach OS Auswahlen funktionieren. Anscheinend doch nicht  ???



Antworten zu Win98: 98 nach XP installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat die Platte ntfs? Es muss FAt32 sein für Win98.

Anders herum ists einfacher, erst win98 dann XP das geht automatisch.

Wenn es nur um alte Spiele geht, versuchs erstmal mit Dosbox (Freeware) da läuft fast alles mit was an Dos-Spielen so da ist.

Mist  :(

Es sind beides NTFS Platten  ::) Daran habe ich nun echt nicht mehr gedacht.

Probiere ich lieber die DOSBox aus. Ich denke das ist nerven Schonender. Vielen Dank Dr.Nope


« Windows XP: fehler beim lesen des datenträgersWindows XP: Meine Dateien hatten früher die Endung 'exe' - jetzt aber 'Ink' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...