Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen beim Downloaden

Hi,

wenn ich zum teil sachen aus dem inet downloaden bekomm ich plötlich n bluescreen und das steht dann da:
Stop:0x0000007e(0xffffffffc000005, 0xfffffa60043c40d6,0xfffffa6002a93998,0xfffffa6002a93370)
sis16163u.sys -Adress fffffa60043c4d6 base at fffffa600 43ad000 paet stamp4588abaq

es können mir beim abschreiben natürlich fehler unterlaufen sein doch ich glaube dies stand dort

vielen dank schonmal im vorraus

mfg jack92



Antworten zu Bluescreen beim Downloaden:

Das Wichtigste in Deiner fehlermeldung ist wohl die erste Zahlenkombination, die da mit 7E endet.
Schau hier, was Microsoft dazu sagt:

http://support.microsoft.com/?kbid=321637

Eine genauere Analyse des Bluescreens hab ich hier mal beschrieben:

http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Bluescreen-Analyse.pdf

Bluescreens zu analysieren - ist oft eine ziemlich undankbare Sache.
Wenn ich mit einem PC konfrontiert werde, der Bluescreens erzeugt, entferne ich erst einmal alles, was da angesteckt ist- allem voran die USB- Geräte. Erstaunlich, was diese für Fehlerchen verursachen!
Weiterhin ist es immer Sinnvoll, hijhackthis durchzuführen:

http://home.arcor.de/j120542/allgemein/hijackthis.pdf

- und alles, außer AntiVir aus dem Autostart
Start > Ausführen > Eingabe:
msconfig > Enter
zu entfernen. Was wirklich notwendig ist (und das ist eigentlich außer AV und ev. eine Desktop- Firewall) nichts. Denn das kann alles bei Bedarf von Hand gestartet werden.

Jürgen
 


« Win XP: Windows Explorer wegVista: Firefox und Fritz!box »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....