Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Floppy-Laufwerk weg

Seit einigen Tagen wird das Floppy-Laufwerk weder im "Arbeitsplatz" noch im Explorer angezeigt. Plötzlich war es verschwunden. Im BIOS ist es aktiviert und auch im Geräte-Manager ist es aufgeführt. Was muss ich tun?

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 23.03.04, 19:10:12 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Floppy-Laufwerk weg:

Haste Kabel geprüft eventuell gewechselt?

Ansonsten entfern das Teil ausm Gerätemanager und starte neu und probier obs wieder geht.

Wenn das nix hilft mal in nem andern Rechner probieren wenns da auch ned geht dann Tonne..

Gruß


« Win ME: windows medien player uploadWin98: Hab nen Prob mitm Shutdown »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...