Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: DVD/CD werden nicht auf Player abgespielt

Ich habe das Problem, das CDs bzw. auch DVDs nicht in anderen Geräten (DVD Player, CD Player) gelesen werden, ausser auf anderen PCs. Ich habe auch mal getestet eine funktionierende DVD nochmal zu brennen, aber mit dem Ergnis das diese vom Player wieder nicht gelesen wird.
Andere Nero Version zeigt das gleiche Problem, sowie ein anderer Brenner. Die Rohlinge können es auch nicht sein, da es die gleiche Spindel ist, von der ich auch schon funktionierende DVDs habe.
CDs und DVDs werden auch finalisiert, also kann der Fehler auch nicht daher kommen.
Woran könnte es noch liegen?
Ich habe auch schon das OS in verdacht, aber ich will eigentlich nicht neuinstallieren und ich habe auch nichts am System verändert, ausser vielleicht Windows Updates, aber da wüsste ich auch nicht welches das verursachen könnte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: DVD/CD werden nicht auf Player abgespielt:

hängt vom format ab
also in was für ein format du brennst zb avi (divx)
und dieses format unterstützen die meisten dvd player nicht
deswegen kannst du es auch nicht abspielen

Achso das hatte ich vergessen. Das sind gerippte DVDs mit DVDShrink. Aber wie gesagt auch schon funktionierende DVDs wenn ich die nur nochmal mit Nero kopiere funktionieren die nicht. Klingt eigentlich nach Lesefehler, also der Fehlerkorrektur, aber ich habe nichts verändert und auch schon nen anderen Brenner, bzw. 4x Brennen, ältere Nero Version probert, aber immer das gleiche.


« Windows XP: Software reagiert nichtWin XP: Standby und scrollen geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...