Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lokalen datenträger(Partitionen)

Hallo! Auf  PC  von mein Freund  sind 3 lokalen datenträger(Partitionen ) auf C(1,46G)Systempartition
D(26,..G) und auf  E (120,..G)-erweiterte Partitionen wenn ich mich nicht irre ::)

Ich habe Spiele auf  E installiert. Habe ganz normal  datenträger gewechselt  auf E .Aber irgend wann beim Installation eine spiel kommt Fehlermeldung das ich auf  Datenträger C freier platz machen soll und ganze instal. wird abgebrochen :o. Was  mache ich falsch? Wieso  kommt diese Meldung  obwohl ich in anderen träger will? ??? ??? ???

Und noch eine Frage wie kann ich alle diese Partitionen in eine machen  also nur  lokalen datenträger  C z.B.? Bitte um Hilfe. Danke



Antworten zu Lokalen datenträger(Partitionen):

Hallo Monolit

viele spiele speicher auch einige datein unter C vorallem wenn du dort deine eigenen datein hast. Speicherstände und Profile werden manchnmal unter "myGames" in den eigenen datein gespeichert. und da du die partition C relativ klein gelassen hast und sich viele programme (adobe reader usw.) automatisch auf C installieren, wird diese mit laufe der zeit voll!(hab das selbe problem).

Vorschlag: hol dir Partition Magic:
http://www.symantecstore.com/dr/sat4/ec_Main.Entry17c?SID=27679&SP=10023&CID=178299&PID=627119&PN=1&V1=627119&CUR=978&API1=65&API2=GOOGLE_DE&API3=partition_magic_exa&API4=Search&API5=www.google.de&DSP=&PGRP=0&ABCODE=&CACHE_ID=178299
mit diesem Programm ist es möglich gewisse Partitionen zu vergrößern ohne die festplatte zu formatieren! aber ob man dammit alle partitionen zu einer machen kann weiß ich leider nicht. würde ich aber auch nicht empfehlen! ich würde einfach versuchen, der Partition C mehr speicherplatz zu geben!
leider ist das programm nicht kostenlos, eine kostenlose alternative kenn ich auch nicht. das einzige was du machen könntest, wäre die partition C beim nächsten mal etwas größer zu machen.

ich hoffe ich konnte helfen

lg Bustab

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Kann mir jemand Anleitung oder link mit Anleiten geben ?wie ich das alles machen kann mit Vergrößerung von Partitionen  ich bin Neunling in diese Sachen ::). Danke
 

« Letzte Änderung: 13.08.08, 13:20:38 von monolit »

« Windows XP: Hilfe!! Bei mir funktioniert die Flash-Player Installation nicht!! Win XP: formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...