Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ext. Festplatte Buchstabe festplegen

Hey leute,
ich hab mal ne frage:
ich hab eine externe festplatte. und fast jedesmal wenn ich sie anschließe ändert sich der laufwerkbuchstabe. dh. alle verknüpfungen usw funktionieren nicht mehr! wie kann ich wndows so einstellen, dass der laufwerkbuchtabe H immer für die festplatte reserviert ist?? denn wenn ich mein card reader vor meiner festplatte anschließe und dannach meine festplatte muss ich immer in der datenträgerverwaltung den laufwerkbuchtaben ändern -,-
habt ihr eine lösung?
schon mal danke im vorraus

lg bustab



Antworten zu Win XP: Ext. Festplatte Buchstabe festplegen:

in der Datenträgerverwaltung : Rechtsklick auf die Platte , Buchstaben festlegen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
in der Datenträgerverwaltung : Rechtsklick auf die Platte , Buchstaben festlegen .
aber ob das dauerhaft ist, mag ich bezweifeln. würde mich auch gern interessieren...

Habe SO alle USB-Geräte eingestellt , und mit Namen versehen .
Dann die Geräte auf den Desk verknüpft .
jetzt stecke ich den entspr. Stick , klick auf das ICON & fertig . 


« Windows XP: aktivieren der registyWin XP: Win XP: Laptop löscht alles beim runterfahren... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...