Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd-laufwerk buchstabe ändern

Hallo alle zusammen.
Kann mir jemand sagen wie ich ohne großen Aufwandt den Buchstaben für ein CD-Laufwerk ändern kann.

Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu cd-laufwerk buchstabe ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf Arbeitsplatz,Verwaltung,Datenträgerverwaltung,Rechtsklick auf dein CD LAufwerk "Buchstaben festlegen" wählen.

Vielen Dank für die Antwort.
Ja, das hatte ich auch zuerst gedacht, ist auch soweit richtig. Habe in der Zwischenzeit das Problem gelöst. Was aber ganz wichtig ist, ist die Tatsache das eine lesbare CD im Laufwerk sein muß, sonst wird das CD-Laufwerk garnicht angezeigt.

MfG Eddy010100

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann eigentlich nicht sein  ???

Dein Laufwerk sollte eigentlich immer im Arbeitsplatz angezeigt werden, ob du es nutzt oder auch nicht. Da schau mal warum des nicht der Fall ist.

OK. OK. War wohl mehr ein Fehler zwischen den Ohren.

Damit betrachte ich diesen Vorgang als beendet.

Nochmal Danke.   ():-)

 :)Klasse, hatte die gleiche Frage. Aber so hats super geklappt.
danke

www.das-urlaubsziel-der.eu


« Weiterer Microsoft-Patch mit Nebenwirkungen für W2000Grafikkarte und Soundkarte funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...