Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: probleme

hallo,
 
bin kein technikexperte und weiss nicht mehr weiter :-[
 
hatte mir letztes jahr eine kl. ex. festplatte gekauft (40 GB ohne stromkabel). mein system ist XP home.
konnte nach dem rüberkopieren von einigen ordnern auch immer problemlos darauf zurückgreifen.
jetzt habe ich mir wegen platzmangel eine neue 750 GB von maxtor gekauft (mit stromkabel).
dorthin habe ich etliche meiner ordner rüberkopiert. habe danach zur kontrolle auch nochmal das gerät ordnungsgemäss abgemeldet und ausgesteckt. danach nochmal alles eingesteckt. meine daten konnte ich alle noch aufrufen.
 
jetzt - 2 tage später sind die ordner alle leer. wie komme ich nun wieder da ran?
die kleine 40 GB festplatte wird jetzt auch nicht mehr erkannt vom rechner.
 
zum anderen
da ich dummerweise die besagten ordner, die ich auf die ex. platten kopiert habe, vom rechner gelöscht hatte, möchte ich diesen wieder zurücksetzen. ein bekannter hat das vor ein paar jahren mal gemacht.
 
er hat das nach einigem suchen gefunden und ein gewünschtes datum eingegeben und schon war der rechner wieder so, wie an angegebenen datum.
 
weiss jemand, wo ich DAS auf dem rechner finde ???
 
hoffe auf hilfreiche tipps
 
:o)

zu 2 + 3:

2: glaube ich, weiss ich nicht 100%ig
3: vor 3 jahren habe ich die innereien vom pc ausgetauscht


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: probleme:

wenn die daten weg sind sind sie normalerweise weg. ich kanns nicht verstehen wie es dein freund gemacht hat. nämlich das mit dem datum geht nur mit sytemerneuerung und sytemerneuerung hat keimerlei auswirkungen mit dokumenten 

Systemwiederherstellung heißt das , aber damit werden keine DATEN wiederhergestellt !!
Gelöscht ist gelöscht !!


« Windows XP: hallo ihr experten, what Error 302?Daten retten auf Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...