Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten retten auf Festplatte

Hilfe Festplatte läuft nich mehr!!!

Gestern ist meine externe festplatte umgefallen und nun läuft sie nix mehr gibt jez aufeinmal auch komische Töne von sich! Das sie kaputt ist denke ich mir schon aber besteht die möglichkeit ein paar Daten von der Festplatte noch runter zu holen??? HAbe sie auch in meinen rechner schon eingebaut dch da kommt gleich beim booten 'failed HArddisk'! Was soll ich jez machen??
ICh hoffe es kann mir jemand helfen!
Danke im vorraus



Antworten zu Daten retten auf Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
externe festplatte umgefallen und nun läuft sie nix mehr gibt jez aufeinmal auch komische Töne von sich! Das sie kaputt ist denke ich mir schon aber besteht die möglichkeit ein paar Daten von der Festplatte noch runter zu holen?
Nö. Bei einem physikalischen Schaden richtest Du mit Datenrettungssoftware nichts mehr aus. Da hilft Dir nur noch ein Datenrettungslabor.

Es kommt auf den tatsächlichen Schaden an, die Deine Festplatte hat.
Ich würde das versuchen:
1. die Platte ausbauen und eine neue einbauen und mit einem Betriebsystem bespielen.
2. die angaschlagene Platte (am ausgeschaltetem Rechner) mit an das System hängen und neu starten.


Probieren, ob man nun Daten von der alten Platte auf die neue kopieren kann.


Ich habe mit Datenrettung nicht viel am Hut, aber so würde ich das mal probieren, evtl. kann man auch über einer LinuxStartCD oder BartCD an die Daten kommen und diese kopieren und sichern. Ist die Festplatte zu sehr beschädigt, hilft denke ich wirklich nur noch das Labor.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn alles nicht hilft :
mit Knoppix-CD
oder
BartPe-LiveCD
oder
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .

Hallo,

in diesem Fahl hilft leider nichts. Jeder Versuch wird die Situation nur verschlechtern. Wenn die Daten nicht so wichtig sind, kann man sich die Zeit sparen, sonst ist eine professionelle Hilfe angesagt.

Gruss

--
_Datenrettung_


« Windows XP: problemeWin XP: Win XP: XP Arbeitsplatz Aussehen ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...