Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB Probleme

Hallo ich habe ein Problem mit meinen usb Ports (Windows XP Prof. SP2). Problem 1: Alle USB Ports an meinem Mainboad MSI Neo 875P funktionieren nicht mehr. Alle Treiber sind installiert der Hardware Manager zeigt alle Ports als funktionierend an. Angesteckte USB-Geräte z.B USB-Stick werden nach dem anstecken nicht vom System wahrgenommen (keine Reation bzw. Anzeige).Eine Neuinstallation des Systems brachte keinen Erfolg .Kann ein Kurzschluss die Ursache gewesen sein, den sie gingen schon mal. Ist es möglich das das Netzteil die USB Ports nicht mit Strom versorgt (zu niedrige Leistung)?

2. Problem: Aufgrund der oben genannten Tatsache habe ich mir eine USB Karte (PCI Steckplatz) gekauft. Sie ging einwandfrei. Seit kurzem tritt ein weiteres Problem auf. Wenn ich meine USB-Maus anstecke und hochfahre hängt sich der Rechner nach dem Windowsladebildschirm auf (Blackscreen) er zeigt keine Reaktionen mehr. Starte ich den PC ohne Maus gibt es keine Probleme und ich kann sie nachdem Windows geladen hat anstecken!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus!



Antworten zu Win XP: USB Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

mein vater hatte mal ein ähnliches problem. Hast mal versucht, wenn du noch am Mainboard USB-ports frei hast, diese zu nehmen. Damit meine ich das Mainboard-USB-Kabel an einem anderen Anschluss vom Mainboard stecken. Hast du auch mal geprüft, ob die rihctig stecken?

Mit dem Hängenbleiben...ein BIOS-Update hatte ihm auch geholfen ::)

mfg


« Win XP: FehlermeldungWindows XP: würde gerne meine hardware rausfinden wo mache ich das hier »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...