Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Meine Lautsprecher funktionieren nicht nach neu installation von Windows XP

Hallo an alle.

Meine Lautsprecher funktioniren seit der neu installation von Windows XP nicht mehr. Woran kann das liegen? Brauch ich einen neuen Treiber für meine Soundkarte? Oder gibt es da andere Lösungen? Kann mir das jemand bitte Detailliert erklären wie ich das wieder hinbekomme. Habe nicht wirklich eine RIESEN ahnung von Computern.

Vielen Dank schonmal im vorraus!!!

Gruss Marco



Antworten zu Win XP: Meine Lautsprecher funktionieren nicht nach neu installation von Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Brauch ich einen neuen Treiber für meine Soundkarte?
Ja.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-206866-0.html

« Win XP: Daten retten - geht das in diesem Fall?Win XP: Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...