Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Auf dem Laptop Vista installiert - mit XP/USB starten?

Hallo Gemeinde,
ich habe einen Vista Laptop und habe ) mir XP auf einer externen Festplatte installiert. Nun wollte ich über F12, Bootmenü, von der USB-Festplatte XP starten. Klappt ja mit Linux mit links.

Bei mir erscheint aber nur der Startbildschirm (mit XP und Rollbalken), kurz darauf Bluescreen (zu kurz zum lesen) und Neustart. Also nix zu machen. Wer hat DEN heißen Tip?

Dank im voraus von Frenchie



Antworten zu Vista: Auf dem Laptop Vista installiert - mit XP/USB starten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soviel ich weiss ist es gar nicht möglich, XP auf einer externen zum laufen zu bringen... Oder wenn doch, dann nur schwer.

Grüsse

Voll zustimm.
Per USB - das ist, wenn es schon klappt, extrem instabil.
Eher geht es (auch mit Abstrichen) per Firewire - und recht sicher mit SATA.
Mit einer PCMCIA-SATA- Karte zum Beispiel.
Ist aber nie eine optimale Sache - nur als "Notausrüstung".
Meiner Meinung nach.

Jürgen


« Browseui.dll kann nicht geöffnet werdenVista: Fehlstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...