Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 64-Bit unter 3GB Ram??

Ich hab vor mir eine 64-Bit Version zu installieren. Hab aber gehört das würde sich unter 3GB Ram net rentieren.
Hab momentan 2GB lohnt es sich also wirklich net?



Antworten zu Win XP: 64-Bit unter 3GB Ram??:

64bit lohnt sich nur wen man mehr als 3gb ram benutzt
bei 2gb lohnt sich eine 64bit version nicht
ausser du willst mehr als 4gb ram einbauen
dan bauchst du ne 64bit version

Lohnen ist relativ. Die meisten sehen nur die Vorteile von mehr Ram, aber das ist garnicht das, was 64 Bit umbedingt ausmacht.

Ich zitiere hier mal Wikipedia (auch wenns ne unsichere Quelle ist bla bla):

Zitat

Die Vorteile von 64-Bit-CPUs liegen in der einfacheren Berechnung größerer Integer-Werte (durch die breitere ALU), was zum Beispiel Vorteile bei Verschlüsselungsalgorithmen, grafischen Berechnungen (zum Beispiel Festkommaarithmetik für Computerspiele), 64-Bit-Dateisystemen oder Multimediaformaten (MPEG2, MP3) mit sich bringt.

Ein weiterer Vorteil gegenüber einer 32-Bit-Architektur: es können mehr als 4 GiB Arbeitsspeicher direkt adressiert werden, wovon Anwendungen mit hohem Speicherbedarf, wie Videoverarbeitung und Datenbanksysteme profitieren.

« Windows Vista: Fehler bei installation Ich kann nichts mehr installieren ( Spiele . etz . ) Habe einen hp La »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...