Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemneustart bei 3d Anwendungen

schoenen Abend
Habe nach längerer Zeit mal wieder ein Problem was ich alleine nicht beseitigt bekomme.Aber zuerst mal zu meinem Prob.Sobald ich eine 3D Anwendung starte fährt mein Rechner entweder sofort oder nach max.30sek.neu hoch.ausserdem verzerrten sich Figuren in Games(bevor er neu hochgefahren ist)und zuletzt hatte ich Fehler im Windowslogo beim hochfahren.Wollte ansich nicht mehr viel in den Rechner stecken da ich bald komplett auf PCi umsteigen will/muss.Aber da der Rechner ansich passabel ausgeruestet ist wollte ich ihn fuer meine Tochter erhalten.Da ich vermutete kaufte ich noch eine neue AGP Graka Asus AH3650.Zuerst formatierte ich das Sys spielte XP prof neu auf und installierte die Kraka.Nach einigen problemen den VGa treiber zu ins. schaffte ich den Cat.8.6(glaube der war auf der Treiber-CD)und CCC zu installieren.Schon beim hochfahren fiel mir auf das der Fehler im Windows-Logo weg war.Eas kam schon gedämpfter Jubel auf da das hochfahren so 6-8min dauert.(Immer noch)Voller Vorfreude lud ich "Last Chaos (das einzige Game mit 3D was ich zurzeit installiert habe)und nach 5Meter laufen fuhr der Rechner mit bluescreen wieder neu hoch.Also hatte sich mein Hauptproblem nicht geloest sondern es wurde noch schlechter da der Rechner immo wie gesagt so 6-8 min zum hochfahren braucht.Habe dann mal in der Ereignisanzeige nachgesehen und folgenden Fehler gefunden der sich dutzendfach wiederholt.


Ich hoffe mir kann hier jemand sagen was die Meldung ausmacht und wie man die beheben kann.koennte das mein 3D Problem sein?
Das momentane System.
Win XP Prof Service pack3
AMD XP2800
Asus AH 3650 Ati Grafik
Shuttle AN35(n) ultra Board
1024 MB Ram
Danke im voraus
Becks
 



Antworten zu Systemneustart bei 3d Anwendungen:

korrektur:
......da ich vermutete das ein Speicher in der Kraka kaputt ist

Moin,
sa ist wohl was schief gelaufen.Bitte grakatreiber nebst ccc und net.framework deinstalieren.sodann alle reste aus dem system putzen,bitte von hand.
Dann Omegatreiber auf basis catalyst 7.4 beschaffen.
Bei omegatreiber bitte darauf achten,das DX9 vor dem treiber instaliert wird.

Der gezeigte fehler ist darauf zuruckzuführen,das die graka keinen exklusiven IRQ bekommt,was aber zwingend erforderlich ist.
Bitte über IRQ und deren verteilung im netz informieren,danach kann man weitere schritte erörtern.


« Vista: Pc friert ein dringend hilfe gesuchtWindows 98: USB-Speicherstick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...