Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programme starten langsam

Die Programme (z.B. WORD, EXCEL, OUTLOOK etc.) starten seit April sowohl auf PC als auch Notebook beim ERSTEN Aufruf sehr langsam (20 - 30 Sekunden). Bei weiteren Starts sind sie sofort verfügbar.

Virenscanner abschalten, Festplatte/Registry säubern usw. haben nichts gebracht.

Nun hörte ich von einem Kollegen, dass bei ihm das gleiche Problem auftritt, seit der Service Pack 3 installiert ist.

Hat jemand einen Tipp? ???



Mein Computer-System:
WINDOWS 2002   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt, Notebook 1 Jahr. 


« Windows XP: PC schaltet sich manchmal unkontrolliert ausWin XP: Größe der Symbolbeschriftungen auf dem Desktop ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...