Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Größe der Symbolbeschriftungen auf dem Desktop ändern

Weiß jemand wie das geht? Wie man die Fensterschrift ändert weiß ich(Desktop>Eigenschaften>Darstellung usw.). Aber die Desktopsymbolschrift, kann man die ändern?



Antworten zu Win XP: Größe der Symbolbeschriftungen auf dem Desktop ändern:

Rechter Mausklick auf den Desktop > Eigenschaften > den Pfeilen folgen:



da kannst Du Schriftart, -größe und -farbe verändern.

Jürgen

Nee, das meine ich nicht...
Ich meine die Namen der Symbole auf dem Desktop.

schau mal ob du unter eigenschaften ne einstellung für dpi (dot per inch) findest. diese sollte auf 96 stehen.
 

« Letzte Änderung: 26.08.08, 09:05:26 von zzz »

Ja, die ist auf 96

 "Größe der Symbolbeschriftungen auf dem Desktop ändern"
 "Ich meine die Namen der Symbole auf dem Desktop"
Hm.

Rechter Mausklick auf den Namen > Umbenennen > neuen Namen einschreiben.

Jürgen 

« Letzte Änderung: 26.08.08, 09:12:22 von jüki »

@Jurgen: War einbischen ungünstig ausgedrückt, es sind natürlich nicht die Namen selbst, sondern die Schriftgröße der Namen
@zzz: Danke, wird gleich durchgelesen

Was in dem Supportbericht von M$ steht, ist präzise das, was ich mit dem Screenshot gezeigt habe...
Jürgen

OK, danke für die Hilfe!
Ich bin jetzt andersrum vorgegangen und habe einfach bei der Darstellung den Schriftgrad auf "Große Schriftarten" gesetzt und dann die Schrift in den Leisten und Fenstern angepasst. Nur die Schriftgröße der Desktopsymbole kann man wahrscheinlich nicht ändern, aber so passt es schon...


« Win XP: Programme starten langsamDatenausführungsverhinderung macht Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...