Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hilfe! Windows XP über Windows XP installiert jetzt spinnt mein PC!!

Ich habe vor kurzem die Windows XP-CD eines Freundes eingelegt um die Reparaturfunktion aufzurufen, was nicht geklappt hat.Windows hat sich (wie auch immer das passiert ist weiß ich bis heute nicht) Installiert!! auf die vorinstallierte Windows XP version meines Computers. Zu allem Überfluß war die Version meines Freundes keine Original-version, deshalb spinnt mein Computer total. Beim Starten von Windows kommt nachdem der Desktop erschienen ist das die dll fehlt und die dll, dann system 32 erscheint(???) Ich habe probiert das Service-pack  von Windows aufzuspielen aber dann mäkelt er an dass das keine Original Windows version ist und bricht die Installation ab. Beim Internetexplorer gehts mir genauso und jedesmal wenn Ich den Internetexplorer starte muß ich alles neu einstellen ( Startseite usw.) er übernimmt die einstellungen einfach nicht. Wer kann mir sagen wie kann ich den Originalzustand meines Computers wiederherstellen.Mit der  Wiederherstellungsoption funktionierts nicht.
Gruß andreas


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start. [love]



Antworten zu Windows XP: Hilfe! Windows XP über Windows XP installiert jetzt spinnt mein PC!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach diesem Murks, steht wohl eine Neuinstallation mit Formatierung an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wer kann mir sagen wie kann ich den Originalzustand meines Computers wiederherstellen.Mit der  Wiederherstellungsoption funktionierts nicht.
Nachdem Du jetzt mehrfach alles unternommen hast, ein total verkorkstes System aufzusetzen das nicht mehr zu retten ist: Partition formatieren, Neuinstallation mit einer intakten neutralen Windows-CD (nicht Recovery-CD, da sind u. U. Treiber für ein anderes System integriert, also falsche Treiber), dann Installtion der ORiginal-Hardware-Treiber und Installation der aktuellen SPs und Updates. 

« Seit einigen Tagen stolpert die Musikwiedergabe oder setzt kurz aus. Vista: Produckt key »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...