Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: messenger lässt sich nicht aus der Taskleiste löschen

ich kriege den Windows messenger nicht weg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: messenger lässt sich nicht aus der Taskleiste löschen:

Doch,das geht.
Über MSconfig den autostart diese pogrammes unterbinden,danach folgende datei suchen:
sysoc.inf
Eventuell müssen erst alle systemdateien und versteckten dateien sichbar gemacht werden.
Datei mit editor (z.b.notepad) öffnen und alle "Hide" entfernen.Danach datei abspeichern und über systemsteuerung software den messenger deinstalieren.
Alternativ kann man XPlite nehmen,geht aber nur bis XPsp2,der hersteller arbeitet an einer unterstüzung von SP3.
Eine gute alternative zu msconfig ist startup von mike lin.
das pogramm ist eigentlich selbsterklärend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o

U das soll sein Problem lösen?! Ich verstehe ja nicht einmal, was er genau meint!

Also nochmals von Vorne: Wie meinst du, der Messenger geht nicht aus der Taskleiste? Lässt er sich nicht mehr schliessen o der was?

Gr¨sse


« Windows XP: Will Laptop mit TV verbinden funktioniert nichtWin XP: Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...