Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Alte Daten noch vorhanden?

Hallo.

Ein Kumpel hat auf seinem Notebook XP installiert, jedoch bekommt er aufgrund fehlender Treiber das Internet nicht eingerichtet und möchte nun Vista wiederherstellen. Sind sämtliche Daten in den Eigenen Dateien nach der Wiederherstellung noch vorhanden? Kann er dann also zwei Betriebssysteme auswählen?

Liebe Grüße
Danny



Antworten zu Win XP: Alte Daten noch vorhanden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er XP auf 2. Partition installiert hat , evtl .
Wenn Sie Vista parallel zu XP betreiben wollen: Tool VistaBootPRO:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24216485.html

Wenn Dein Kumpel Vista parallel zu XP installiert (am Besten auf eine zweite Partition), erscheint beim Systemstart ein Menü in dem er das gewünschte Betriebssystem auswählen kann. Logischerweise sind dann die Eigenen Dateien weiterhin vorhanden.

Wenn er Vista aus einer Sicherung wiederherstellt, wird sehr wahrscheinlich XP überschrieben. Dann wäre es sinnvoll, vorher den Ordner Eigene Dateien auf CD/DVD zu brennen. Hinterher kann er die Sachen einfach wieder zurückkopieren.


« Windows XP: outlook 2003 speichert kennwort und benutzername nichtWin XP: n4v_disp Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...