Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptoop spielt kein ton mehr ab

Hallo, seit dem ich das neue Windows xp drauf hab spielt mein Laptoop kein ton mehr ab, dann steht immer drauf audiogerät installieren, ich kapier das nicht wo man des installiert könntet ihr mir bitte helfen weil ich von laptoops null ahnung hab... 

« Letzte Änderung: 03.09.08, 18:02:30 von Dr.Nope »


Antworten zu Laptoop spielt kein ton mehr ab:

 

Zitat
weil ich von laptoops null ahnung hab...
Dann ist die Nutzung trotz dieser Erkenntnis ein "gewagtes Unternehmen".

Wenn das Notebook vorher mit einem anderen Betriebssystem ausgerüstet war, sind die erforderlichen Treiber auf der "Motherboard- und Support-CD" sicher für das vorherige Betriebssystem.

Du mußt dann beim Hersteller Deines Notebooks und der Gerätenummer (steht meist auf dem Typschild auf der Unterseite oder in den Dokumenten / Handbüchern) nach aktuellen für das Notebookmodell und das BS Windows XP die Audiotreiber (das gesamte Audio-Paket) downloaden und installieren.

Wenn im Gerätemanager ("Arbeitsplatz" markieren, Mausklick rechts - "Eigenschaften" aufrufen - Karteikarte "Hardware" - Button "Gerätemanager" klicken) alle Geräte als "korrekt installiert" angezeigt werden - dann sollte auch der Audio-Bereich funktionieren.
(Fehlerhafte oder fehlende Treiber werden im GM durch " ? " oder " ! " und farblich markiert gekennzeichnet.)

Sind die Chipsatztreiber zum Motherboard noch nicht installiert, wird das Installieren der Audiotreiber wohl nicht möglich sein.
 

« Windows XP: Pc startet aber er geht nicht an was ist los?Win XP: XP Service Pack 3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....