Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem mit Vista,Inplace Upgrade, Überinstallation

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Seit der INsatallation des SP1 / Vista kann ich keine Audio oder MP3 oder Video Dateien wiedergeben! Dies liegt aber nicht an meiner Soundkarte da z.B. der WindowsSound und auch Sound aus dem Internetbrowser normal wiedergegeben wird. Nun soll ich nach Deinstallation des SP1 ein INplace Upgrade machen, alsoWindwos nochmal "drüber installieren". Ich soll die WinDVD einlegen und das SetUp ausführen dann kann ich angeblich die Installationsart "Upgrade" auswählen. Dies kann ich aber nicht, ich kann nur "installieren" auswählen. Heißt dass das ist dann ein InPlace Upgrade da ich Win Vista schon drauf habe oder kommt diese Wahlmöglichkeit erst später im Installationsvorgang?? Nicht das ich alle meine Daten "vernichte"
Danke!
 



Antworten zu Vista: Problem mit Vista,Inplace Upgrade, Überinstallation:

Ich habe genau dasselbe Problem. Da ich keine orig. Vista Home Premium DVD hatte ich mir eine gekauft (leider ohne SP1). Dachte es liegt daran das es eine Version ohne SP1 war. Habe nun gestern eine Installations DVD von Vista Home Premium MIT SP1 gemacht und hoffte das dies so klappen würde. Leider geht es so auch nicht. >:(. Hat jemand eine Lösung?

Hallo an beide! Da keine Angaben über die Soundkarte und auch sonst mit angaben zum Gerät gespart wurde, ich aber schlecht im Raten bin, nehme ich an, dass eine Realtek Soundkarte verbaut ist.
Den neuesten Treiber aus dem Netz runterladen, entpacken und Installieren. Aufgepasst! Der Realtek Treiber muss 2x installiert werden.
Bein ersten mal wierden alle alten Treiber entfernt. PC fährt runter und startet neu , nichts unternehem bis er fertig gestartet hat, auch wenn irgend welche Meldungen vom System kommen. Nun nochmals das Setup starten. PC fährt wieder runter, nach neustart sollte der Ton vorhanden sein.

Gilt nur für Realtek!


« Win XP: Zeigt alle files als windows media datei an...Win XP: Es funktioniert garnichts mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...