Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB-Anschlüsse, betriebsbereit, aber erkennen keine externe Festplatte!

WINDOWS XP PROBLEM MIT USB
USB Anschlüsse(4) erkennen die Externe Festplatte, wollen aber Treiber installieren, obwohl nicht nötig. Maus funftioniert, Digitale Kamera wird auch erkannt und funktioniert.Im Geratemanager wird unter 'andere Geräte' gemeldet:Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1).
Habe schon ein Tool zur Fehlerbehebung bei USB-Geräten rübergejagt, aber der brachte auch keinen Erfolg.
Windows-Start dauert manchmal bis zu 5 Minuten, mal geht es auch schneller, Habe Norton Ghost installiert und wollte die Backup Dateien (14GB) auf die Externe Platte spielen und dann mit der Recovery Datei auf Laufwerk "C" diese Partition formatiern.
Als Vieren Programm habe ich AVIRA PremiumSecuritySuite installiert und habe auch hier das Problem das dieses Programm ihren eigenen Firewall nicht starten kann.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letzte Aenderungen bevor der Fehler auftrat:nicht bekannt

Ich habe neue Software installiert: Noton Ghost und AvirePremium Securitiy Suite 


« Partition kann nicht gelöscht werden...Win XP: Tabs schliessen sich automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...