Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatten formatieren

Hallöle!Hilfe!
Nach einem eingefangenen virus/Wurm,möchte ich nun beide Festplatten formatieren.
Beim Start von der Installations-CD,erscheint nach Eingabe "Windows installieren", nur eine Warnung das mein PC eine bessere Version hat, und deswegen die Installation nicht möglich ist. Was nu?
Merci,für alle Tipps
CN



Antworten zu Win XP: Festplatten formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systempartition erst formatieren. Die "neuere/bessere" Version bedeutet einfach, dass das installierte Servicepack neuer ist als das auf der CD integrierte Servicepack.

Habe das gleiche vor. Wichtig hierbei,erst Daten sichern, Backup-Dateien, ich hab es mit Norton Ghost V14 gemacht,auf ein Speichermedium(DVD oder externe Festplatte oder auch auf die Partition "D" bringen Waren bei mir z.B. 16GB. Habe auch das Problem mit der"neueren Version" aber bei mir ist z.B. Windows als Recovery auf der Festplatte versteckt. Wenn das bei Dir auch der Fall ist, erst C formatieren und nur C, dann Daten wieder herstellen auf C und dann kann man eventuell wenn nötig auf diese Partition formatieren. Ob eine Recovery Datei besteht müßte doch eigentlich im Handbuch o.ä. strehen.
Viel Glück


« Windows 98: Probleme mit IE 6.0 unter Win98: dauernde Abstürze durch 'ungültige Seite'....Windows XP: Problem mit Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...