Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Explorer und Internet Explorer!

Habe ein ziemlich lästiges Problem!

Windows Explorer und Internet Explorer öffnen sich erst ca. 1 Minute nach dem Anklicken, auch das Öffnen von Web-Sites dauert dann EXTREM lang! An meiner Internetverbindung kann es aber nicht liegen, ich kann zB mit Outlook Express ganz normal e-mails abfragen und verschicken. Auch andere Programme (Word, Excel...) funktionieren einwandfrei!

Woran könnte das liegen? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!



Antworten zu Win XP: Problem mit Explorer und Internet Explorer!:

Hallo,

ist ein Unterschied festzustellen mit bzw. ohne Internetverbindung. Wenn der Rechner mit Internetverbindung den Explorer schneller startet, hast Du Troyaner und ähnliches Mistzeug an Board. Die müssen erst mal nach Hause telefonieren und bremsen das System aus.

Installiere Dir von www.lavasoft.de das Paket adaware und lasse die Biester beseitigen. Erfahrungsgemäß klappt dann auch der Rest wieder.


« Win XP: Stop FehlerWin ME: PC bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...