Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein sound nach XP Installation

Hallo zusammen,

bin bisher leider nicht fündig geworden für mein Problem. Nach der Installation von XP habe ich nun keine Soundwiedergabe mehr. Es ist eine Onbordsoundkarte.

- Motherbord Gigabyte MA78GM-S2H Bios Update 5
- XP Neuinstallation auf einem neuen System
- XP SP3 installiert
- Everest hat keine Einträge in Multimedia zu verzeichnen
- aktuellen Chiptreibersatz installiert
- aktuellen Soundtreiber installiert
- alle Updates von Gigabyte Seite
- ach ja im Gerätemanager sind keine Konflikte angegeben

ich hab keinen Plan mehr was ich noch tun kann. Habt ihr ne Idee?

Danke



Antworten zu Win XP: kein sound nach XP Installation:

Nur mal so auf verdacht:
KB888111 ist instaliert?
Welche treiber in welcher version und in welcher reihenfolge wurden wie genau instaliert? Bios ist Aktuell und soundkarte auch aktiviert im bios?

Welche Geräte sind im Gerätemanager denn unterhalb von `Audio-, Video- und Gamekontroller´ noch aufgeführt?

Einstellungen - Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte diese Menüs sind alle so konfiguriert, daß eigentlich etwas zu hören sein muß - oder ausgeschaltet?
(Auch die Buttons Erweitert und Lautstärkeregelung sind kontrolliert?)

Über Programme - Zubehör - Unterhaltungsmedien sind Einstellmöglichkeiten erreichbar. Ist der Sound dort abgeschaltet?

Wenn das alles stimmt würde ich mal andere Lautsprecher verwenden oder kontrollieren ob die Klinkenstecker am richtigen Ort fest sitzen.
 

hallo zusammen,

Problem ist gelöst. Nach deaktiveren von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" mit anschliessender Deinstalltion der serselbigen, wurde ein Suche nach neuer Hardware durchgeführt und dann KEINE Treiberinstallation vorgenommen. Dies erfolgte dann per Hand. So hat es geklappt. Puhhh..war ne schwere Geburt. Trotzdem Danke
 


« Windows XP: task manager aktivierenWin XP: Autamatisches runterfahren bei keinerlei Aktivität...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...