Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer.exe hat ein problem festgestellt...

Hallo,
habe ein problem mit meinem windows xp. und zwar erscheint nach jedem start des pcs die meldung: explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. wähle ich nun nicht senden kommt die gleiche meldung mit drwtsn32.exe (hat ein problem...)
klicke ich bei dieser ebenfalls auf nicht senden friert meistens der bildschirm ein und ich muss den pc über strg-alt-entf herunterfahren.

die meldung ist also das erste was mir beim start des pcs angezeigt wird und erscheint bei jedem neustart aufs neue
desweiteren ist meine start-/taskleiste unbenutzbar, fahre ich mit der maus darüber wird lediglich die "sanduhr" angezeigt.

ich hoffe jemand kann mir mit díesem problem behilflich sein
mfg & danke
Mit Zitat antworten



Antworten zu Win XP: Explorer.exe hat ein problem festgestellt...:

Hi!
1. ist diese Fehlermeldung gar nicht mal so ungewöhnlich, wenn man ein Codec-Pack (Audio/Video) installiert hat und
2. wirst du wahrscheinlich erst einmal deinen Autostart aufräumen dürfen.
Darf man fragen, wie weit es mit deinen Computerkenntnissen her ist?
kasi

hi
also danke erstmal für die antwort
meine pc kentnisse nun ja.. relativ begrenzt was solche probleme angeht
habe schon in vorhandenen beiträgen über solche fehler gelesen und mich auch unter anderem über autostart informiert, da jedoch meine taskleiste unbenutzbar ist weiss ich nicht wie ich zu den autostart einstellungen gelangen soll (funktioniert ja soweit ich weiss über start-->ausführen-->...
habe auch schon ein wenig mit hijackthis rumprobiert, ebenfalls jedoch ohne zählbaren erfolg
falls das weiterhilft könnte ich den log mal posten?
sagt mir am besten falls ihr noch infos von mir braucht um konkretere tips geben zu können
mfg
danke

edit: codec-packs habe ihc soweit ich mich errinnere auch in letzter zeit nicht installiert, hatte einfach meinen pc angelassen und bin ca eine stunde weg gewesen und als ich wieder kam war der bildschirm eingefroren, nach dem neustart gings dann mit dieser meldung los

« Letzte Änderung: 28.09.08, 00:21:23 von toosler »

« Win XP: Warum verspeißt eines der svchost.exe Dienste so viele Ressourcen?windows explorer bei vista premium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!