Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Warum verspeißt eines der svchost.exe Dienste so viele Ressourcen?

Guten Tag,

Ein svchost.exe Dienst verspeißt bei mir bis zu 100% der vorhandenen CPU-Leistung. Dadurch stürzt mein PC ab.
Wenn ich dieses svchost aber schließe (im taskmanager) läuft wieder alles normal, abgesehen von der Tatsache, das mein bild grau wird und mein PC keinen soundtreiber mehr findet.
Woran liegt das und wie kann ich das problem schnellstmöglich (abgesehen von einer formatierung) beheben?


lg



Antworten zu Win XP: Warum verspeißt eines der svchost.exe Dienste so viele Ressourcen?:

servus erstmal
also ich bin/war auch opfer von svchost.exe aber ich habs durch zufall hinbekommen.
also ich kann leider nur für mich sprechen aber das deaktivieren und reaktivieren der LAN-verbindung hats bei mir gebracht... ich hoff das hilft dir/euch weiter

ps: und zum thema sound geht nichtmehr: ich weiss grad nicht wie der prozess heisst aber den prozess kann man manuell starten nachdem man svchost.exe beendet hat (prozessnamen hast mit google schnell gefunden fals die lan-sache nicht funktioniert)


« Windows XP: Hallo, mein Bild des Monitors zeigt sich plötzlich nur noch quer-Win XP: Explorer.exe hat ein problem festgestellt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...