Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie defragmentiere ich meine Vista festplatte

Wie kann ich meine Festplatte formatieren? ohne cd mein Betriebsystem ist von vista home


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows Vista: Wie defragmentiere ich meine Vista festplatte:

 
Auch mit BS Vista = "klassische Variante" als erste:
Im Explorer das Laufwerk markieren, Rechtsklick der Maus - "Eigenschaften" - dort im Menü Registerkarte "Tools" - dort findest Du auch "Defragmentieren".
(Vorher Temp-Dateien und andere nicht mehr benötigte Dateien löschen / von "Datenträgerbereinigung" zeigen lassen, was alles entfernt werden könnte -> entscheiden -> löschen .)
 

 
Dein Anliegen mit der Formatiererei ließ ich offen - weil die Frage zu beantworten wäre:

Hast Du kein Installationsmedium, daß Du "ohne CD (DVD bei Vista)" formatieren mußt? - Dann erstell Dir eine Notfall-CD:

Ist das DVD-Laufwerk defekt?
 


« Vista: Im Internet funktionieren einige Seiten nichtWindows XP: Probleme nach Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...