Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine Installation von OpenOffice oder Microsoft Office mehr möglich.

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich kann die zwei o.a. gegebenen Programme zum verrecken nicht installieren. Die Installation fängt an, lädt und bricht ohne Fehlermeldung ab. Ich hab schon gesucht, versucht und bin gescheitert. Im abgesicherten Modus habe ich versucht diese Programme zu installieren.
Dort passierte bei der Microsoft Office Installation das Gleiche, wie im normalen Modus.
Bei der OpenOffice Installation kam die Meldung, dass der Windows Installer im abgesicherten Modus nicht verfügbar sei. Also installierte ich, da ich annahm, das es etwas mit dem Windows Installer zu tun hat, diesen neu und startete im normalen Modus.

Doch nichts geschah!

Ich möchte ungerne Windows neu installieren,da ich viele wichtige Daten auf dem PC habe.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, danke im Vorraus.

mfG Uwe Gerhards



Antworten zu Win XP: Keine Installation von OpenOffice oder Microsoft Office mehr möglich.:

Moin!
 

Zitat
Ich möchte ungerne Windows neu installieren,da ich viele wichtige Daten auf dem PC habe.
Und was ist mit den Daten, wenn jetzt durch irgendeine Kleinigkeit dein Rechner die Grätsche macht? Der Teufel ist ein Eichhörnchen - oder wie war das noch mal...?
kasi

« Win XP: SHL WAPI.dll wurde nicht gefundenWindows XP: Probleme mit XP Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...