Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lenovo-Fingerabdruckfunktion deaktivieren

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen Laptop R61 gar nicht mit einem Fingerabdruck schützen. Ich möchte, dass mein Freund einfach Zugriff auf mein Benutzerkonto hat und nicht den Benutzer wechselsn muss.
Bei der Einrichtung des Laptops habe ich kein Passwort vergeben. Momentan ist es so, dass ich mich jeweils per Fingerabdruck anmelde (ohne Passwort). Wie kann ich den Fingerabrucksensor deaktivieren?
Wenn ich in die Systemsteuerung gehe, steht dort hinter meinem Benutzer 'kennwortgeschützt'. Das steht dort allerdings, obwohl ich eben definitiv kein Passwort habe. Ich muss beim Anmelden ja auch keins eingeben. Dadurch, dass das da steht, kann ich aber jetzt auch kein Passwort vergeben, denn wenn ich als altes Passwort nichts eingebe, kriege ich die Meldung, dass ich ein Passwort eingeben muss.
Mir hatte nämlich mal jemand geraten, dass der Fingerabdruck nicht nötig ist, wenn der Laptop passwortgeschützt ist. Daran, ein Passwort zu vergeben, scheitere ich ja aber auch.
Kann mir jemand mit diese Problem weiterhelfen?


 



Antworten zu Lenovo-Fingerabdruckfunktion deaktivieren:

würde ich nicht machen, man kann mal Streit haben.....
Der Besitzer sollte die Hoheit behalten !!


« Win XP: PC schaltet sich einfach ab Avi Dateien werden nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...