Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Mail - Anmeldung fehlgeschlagen

Und noch ein Problem:

Ich habe über Windows Mail all meine emails eingerichtet.

1&1 und AOL

Hat bis gestern abend alles super funktioniert.
Nach dem Hochfahren heute morgen und öffnen von Windows Mail, sagt er mir dass bei dem einen AOL Konto die Anmeldung zurückgewiesen wurde. Ich solle Passwort und Benutzername überprüfen   ???
Ich habe doch garnichts geändert?! Und es funktionierte bisher alles glatt, trotz unterschiedlicher Mailprovider.

Die Adressen von 1&1 und einer der AOL Namen funktionieren einwandfrei. Nur ein AOL Namen macht die Probs.

Hab´ schon versucht, das Konto zu löschen und wieder neu einzurichten, aber nichts.....
Auch das Eingeben der Benutzerinfos mit und ohne Domain hat nichts gebracht.

Hier die Einstellungen des AOL Kontos:

Server: IMAP
Posteingang: imap.de.aol.com (Port 587)
Postausgang: smtp.de.aol.com (Port 143)
Kennwort speichern: ja
Server erfordert Authentifizierung: ja

Fehlermeldung:

 



Antworten zu Vista: Windows Mail - Anmeldung fehlgeschlagen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Irgendwas an der Firewall rum gestellt?

Zitat

Wie benutze ich AOL IMAP mit einer Firewall?

Falls Sie eine Firewall nutzen, schalten Sie folgende Ports für den AOL IMAP-Server frei:

143 IMAP
25 SMTP
587 SMTP

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass AOL für diese Fremdprogramme keinen weitergehenden Support anbieten kann.
[/color]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ich habe absolut nichts verstellt.

Das Komische ist ja, dass das andere AOL Konto funktioniert.

Weder an den Kontoeinstellungen, noch am Passwort wurde was geändert, geschweige denn an der Firewall was geändert.

Ich habe gestern abend den PC ganz normal runtergefahren und heute morgen wieder angemacht.
Mailprogramm gestartet und da kam auch schon die Fehlermeldung

Hab jetzt auch maldie ganzen Ports freigegeben, tut sich aber auch nichts

-------------------------------------------------------

Edit 10.01 Uhr

Jetzt wurden zwar die ganzen Ordner geladen (ohne Fehlermeldung), doch wenn ich dann wieder zu diesm Namen wechsle erscheint wieder die gleiche Fehlermeldung

« Letzte Änderung: 03.10.08, 10:00:11 von Blinde Kuh »

« mehrfachinstallation von Windows XP home edition innerh. 1Haushaltes möglich?Windows XP: Mein Windowsmediaplayer 11 funktioniert plötzlich nur in Englischer Sprache. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...