Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: habe xp servicepack 3 drauf und läuft nur mit 1gb-ram

windows startet nicht ,wenn 2gigabyte ram eingebaut sind, mit 1giga startet er ohne fehler, auch mit den alten 512 (2x 256)läuft er einwandfrei.
habe die 1giga einzeln auf jedem steckplatz geprüft und das funktioniert. der rechner Acer Aspire 1610 erkennt die 2giga auch einwandfrei, nur windows servivcepack 3 startet nicht


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: aufrüstung auf 2giga ram


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows XP: habe xp servicepack 3 drauf und läuft nur mit 1gb-ram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das selbe Problem habe ich wenn ich von 4 auf 6 GB RAM aufrüsten will. Erkennen tut ers, aber Vista stürzt früher oder später ab, manchmal startet es gar nicht.

Bin jetzt wieder auf 4 GB runter. BIOS flashen und Spannung erhöhen hat nichts gebracht. Denke auch nicht, dass es am OS direkt hängen bleibt, bei mir war wohl eher das Problem, dass ich 2x 2 GB und 2x 1 GB installieren wollte.

Gr¨sse


« Windows XP: windows movie maker Win XP: Internet Explorer klickt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...