Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Soundkarten laufen, aber werden nicht angezeigt?!

hi,
mein Setup: Win XP, Soundkarten Edirol UA20, AC97 (onboard). Lief bisher alles bestens. Gestern installierte ich ASIO4ALL, um beide Karten mit Traktor nutzen zu können. Klappte nicht, aber das ist ein anderes Problem. Viel seltsamer ist das hier:

Seit heute läuft kein Ton mehr über WinAmp oder Firefox (siehe Fehlermeldung unten). Also sah ich im 'Sounds und Audiogeräte' nach: 'Kein Audiogerät', beide Karten sind dort verschwunden. Wenn ich aber Traktor öffne, kann ich beide anwählen und sie funktionieren?! Sogar über ASIO4ALL.
Nur eben nicht im Windows-Audiogeräte-Fenster.
Der Gerätemanager zeigt beide Treiber an, laufen angeblich problemlos.

Que pasa?

Danke...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: ASIO4ALL


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (WinAmp, sobald ich Play drücke)
Die Fehlermeldung lautet: 'No sound devices found (...) Error code 2:Kein Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für ihr System'



Antworten zu Windows XP: Soundkarten laufen, aber werden nicht angezeigt?!:

wie gesagt, in traktor werden beide karten angezeigt & laufen, ABER: es werden lediglich die DirectSound und ASIO-Treiber (letzteres für die Edirol UA20, sowie ASIO4ALL) angezeigt.


« Win XP: Monitor zeigt grünes Bildauf dem bildschirm steht bei mir -Kein Videoeingangssignal- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....