Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Monitor zeigt grünes Bild

Hallöchen!

Im Forum bin ich leider nicht fündig geworden und deshlab muss ich ein Thread öffnen. Folgendes Problem beschäftigt mich schon seit Tagen.

Habe an einen älteren Rechner ein Compaq TFT8020 Monitor angeschlossen der soweit funktioniert, doch leider übernimmt er beim Runterfahren nicht die Einstellungen die ich am Monitor vorgenommen habe. Das heist, beim Hochbooten ist der Bildschirm grün und wenn ich am Monitor wieder auf Werkseinstellung gehe, habe ich Frabe. Der Treiber vom Monitor ist installiert und es wurde sogar schon eine andere Grafikkarte ausprobiert.

An den Monitoreinstellungen die man unter rechtsklick auf Desktop/Eigenschaften/Erweitert/Monitor zeigt er mir nur ein Plug & Play-Monitor an. Müsste da eigetnlich nicht der Typ vom angeschlossen Monitor (Compaq TFT8020) stehen?

Daten vom Rechner:

Microsoft Windows XP Home Edition
Version 2002
Service Pack 3
Intel Pendium 4
CPU 2.00 GHz
512 MB Ram
 
Grafikkarte:
Rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro 32 MB

Villeicht muss ja auch irgend eine Einstellung im Bios unternommen werden? Es wäre schön, wenn ich hier eine Lösung finden würde.

Lg Cooly 



Antworten zu Win XP: Monitor zeigt grünes Bild:

 
Betriebssystem gut beschrieben - aber auf welchem Motherboard läuft das - der Einfluß ist mit Sicherheit schwergewichtiger. - Solange das niemand weiß, wird wohlkeine richtige Antwort kommen.

 

Ok sorry, das werde ich gleichändern. Hier die Daten des Motherboard.

MSI MS-6513 (Medion OEM)
Chipsatz   i845D

wenn noch irgendwas fehlt, einfach anfordern und ich werde es schnellst möglich nachtragen.

g Cooly



 


« Ordner öffnen dauert lange und ViruswarnboxWindows XP: Soundkarten laufen, aber werden nicht angezeigt?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...