Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ich kann in Outlook zum löschen usw. nur noch eine Datei mit der markieren

Da ich nicht so oft am PC sitzte häufen sich bei mir die E-Mail Eingänge. Zum Löschen mehrerer E-Mails konnte ich diese früher mit der Umschalttaste markieren. Dies funktioniert nicht mehr. Sobald ich die Umschalttaste drücke, kann ich kein 2tes Element mehr markieren.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: ich kann in Outlook zum löschen usw. nur noch eine Datei mit der markieren:

 
Wenn Du die Umschalttaste gedrückt hältst und mit der Peiltaste nach unten immer einen Schritt weitergehst - wird dann bei Dir nicht die nächste Datei mit markiert?

Das Vorhaben, das Du beschreibst wird mit der <Strg>-Taste gemacht - da kannst Du Dateien überspringen und eine beliebige Datei an anderer Stelle zusätzlich markieren.

Mit der Maus eine Datei markieren, dann Umschalttaste drücken und halten, eine Datei an anderer Stelle markieren -> der gesamte Block an Dateien ist markiert...
Was möchtest Du noch ?
 

Hall M. Kühn,
zuerst danke für die Nachricht.Auch wenn ich mit der Pfeiltaste nach unten gehe wird nichts markiert. Wenn ich eine Datei mit der Maus markiere, dann die Strg-Taste drücke, kann ich die Maus nicht mehr bewegen. 


« Windows XP: warum funktioniert mein Internetexplorer 7 nicht?Windows XP: imeine lautsprecher funktioniern nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...