Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Externe Festplatte immer gleiche Volumenbezeichnung?

Guten Tag alle miteinander :)

ich hätte da eine frage bezüglich windows vista, und zwar wie kann ich einstellen, dass meine LaCie Externe Festplatte immer als laufwerk F: erkannt wird, und nicht manchmal als F, manchmal als G: und manchmal als H:
ich dachte windows nimmt sich immer den nächsten freien buchstaben, doch ich hab sonst keinen stick angesteckt, der mir eine bezeichnung sozusagen "wegnehmen" würde..
ist nur mühsam wenn ich musik von der externen hören will und die Medienbibliothek findet sie nicht weil alles plötzlich auf G:\ statt auf F:\ ist...

danke schon einmal im vorhinein, lg franz



Antworten zu Vista: Externe Festplatte immer gleiche Volumenbezeichnung?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Datenträgerverwaltung aufrufen ,
Rechtsklick auf die Platte ,
Buchstaben vergeben....


« Win XP: DirectX 9.24 installieren . . .Win XP: hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...