Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hochfahren

sers brauch unbedingt schnell eure hilfe!
mein computer fährt immer nur kurz hoch dann kann
ich entscheiden

abgesichter modus
normal starten
und letze datein oder so...

egal was ich mach er fängt wieder von neuem an!....

was ist da los????
bitte um schnell antwort

MfG Domi



Antworten zu Win XP: hochfahren:

Wird ein BSOD angezeigt oder startet der Rechner sofort nach der Auswahl neu?

Bei welcher Datei bleibt er hängen wenn du versuchst im abgesicherten Modus hochzufahren?

War der letzte Shutdown von Windows geplant oder hat er sich aufgehängt? Wenn aufgehängt, warum? Was hast du gemacht?

LG
Valheru

ähm ich hab nur icq geschrieben und dann ist er abgestürtzt... ich hab auch nichts draufgespielt oder i-was gemacht..!
wenn ich abgesicherter modeus annehm dann kommt dass windows zeichen zum laden, lädt kurz und dann fängt er von vorne an...???

beim abgesicherten modus sollte er eigentlich die dateien auflisten, die er lädt, nix mit windows-zeichen.....

Versuch mal folgendes:
Boote von der Windows XP CD und starte dann die recovery console.
Danach gib folgende Befehle ein:

chkdsk /r
-> sucht bad sectors und reperiert diese
fixboot
-> schreibt neuen boot sector

wenn das auch noch nicht hilft, dann versuch starte nochmal die recovery console und gib folgenden Befehl ein:
fixmbr
-> schreibt neuen MasterBootRecord (MBR)


« Vista: Externe Festplatte immer gleiche Volumenbezeichnung?Win XP: Rechner Piept nur noch ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BSOD
Siehe Bluescreen. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...