Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuer PC, keine Anmeldung möglich.

Am Donnerstag gab es einen neuen PC auf Arbeit. Einen abgelegten Windows XP. Persönliche Daten des vorherigen Exemplares wurden gesichert und übertragen.

Der PC wird angeschalten, es erscheint das Feld "Drücken Sie Strg.+Alt+Entf.

Im Anschluss erscheint das Anmeldefenster mit Namen und Passwort.

Dieses funktionierte am Freitag noch tadellos.

Der Drucker musste neu intalliert werden, da der "neue" PC diesen nicht kannte. Eine Intallations-CD hatten wir nicht, daher wurde der Treiber aus dem Netz geladen und auf Stick zwischengespeichert, da kein Internetnschluss am "neuenPC-Standort" vorhanden.
Die Installation war erfolgreich. Es wurde eine Probeseite gedruckt.

Heute morgen schlug die Anmeldung am PC fehl. Nach der ersten Eingabe von Strg.+Alt+Entf. benötigte er ewig lange zum hochfahren. Und nun wird das Passwort nicht angenommen. Egal welche Varianten wir probiert haben es erscheint immer nur: "Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzernamen und Domäne, und geben Sie das Kennwort erneut ein."

Beim Versuch das ganze im abgesicherten Modus über F8 zu starten scheiterten wir am selben Problem. Unser Admin ist im wohlverdienten Urlaub. Mit dem PC müsste aber gearbeitet werden. Es sind wichtige Daten und Programme darauf.

Wer hat einen Plan, was da nicht stimmt???
Könnte ich mit der Intallation des Treibers für den Drucker etwas falsch gemacht haben?
Wir kann ich ohne Daten zu verlieren die Sache in Ordnung bringen?
Ich bin totaler Anfänger und verstehe Fachbegriffe nur begrenzt.Ich hoffe mir ist noch zu helfen....


« Windows XP: Fatal Execution Engine error (0x7927f26e) Windows XP: Wie bekomme ich XP vom Computer runter??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...