Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie bekomme ich XP vom Computer runter???

Habe gerade einen Computer ersteigert und abgeholt. Einen Pentium 4, auf dem Windows XP vorinstalliert ist. Wenn ich jetzt hochfahre zeigt er mir eine Fehlermeldung an. 'Das Betriebssystem konnte nicht vollständig geladen werden, wiederholen sie das Setup'.
Dann kann ich nur wieder von vorne anfangen.
Wenn ich das Setup unterbreche und die beigelegte CD für Windows 2000 einlege passiert auch nichts.
Muss ich erst die Festplatte formatieren? Wie geht das?
Habe bereits das Setup unterbrochen und meine alte Startdiskette von 98 eingelegt, funktioniert auch nicht. Erhalte dann die Fehlermeldung das der Speicherplatz auf der Diskette nicht ausreicht?!
Was kann ich tun?
Danke vorab für eure Hilfe.



Antworten zu Windows XP: Wie bekomme ich XP vom Computer runter???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Muss ich erst die Festplatte formatieren? Wie geht das?
Das wäre zu empfehlen.

Starte mal mit der Windows CD in die Eingabeaufforderung und gib von dort aus den Befehl

format c: ein und drücke die Enter-Taste

Auch mal hier lesen:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Hallo DD,

welche Windows CD? Die von Windows XP habe ich ja nicht.

Wenn ich die CD von Windows 2000 einlege, das Setup unterbreche und das CD-Rom Laufwerk angebe, dann passiert überhaupt nichts.

Kann es sein, daß der Computer das Laufwerk nicht erkennt?

Format C: funktioniert auch nicht. Habe das Setup mit F12 unterbrochen und die Eingabeaufforderung mit F5 aktiviert. Wenn ich dann Format C: eingebe erhalte ich die Antwort: Befehl unbekannt

 


« Win XP: Neuer PC, keine Anmeldung möglich.schwarzer Bildschirm,laptop booted nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...