Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festpatte extern starten

Hallo,
mein Notebook hat mechanisch (sturz, aber nicht dolle) aufgegeben, doch es waren wichtige Daten auf der Festplatte.
Die habe ich ausgebaut und mir einen Festplattenadapter, Conrad, für externe Festplatte gekauft.
Keine Chance an die Daten zu kommen. Er zeigt mir zum Fragmentieren, freien/belegten Speicherplatz an, daher unterstelle ich, die Festplatte ist nicht defekt, aber ich habe keinen Zugang.
Zum Adapter: er hat einen doppelten USB Anschluss um den 'Startstrom' zu erreichen.
Frage, wie komme ich an die Daten?
Und stellt das ein Problem dar, das auch dort ein Betriebssystem vorhanden ist?
Müsste ich im Bios die 'C' ausschalten?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Festpatte extern starten:

 
Wenn Deine extern angehängte Platte sich per Explorer lesen läßt, ist doch alles ok. - Von der Platte kann andere Hardware gar nicht booten!

Es geht hier um die Übernahme von Besitzrechten zu Verzeichnissen. Auf dem PC wo die Platte als externes LW angehängt ist, gelten die Besitzrechte vom Notebook nicht. - Oder sind alle Verzeichnisse auf der Platte für Dich nicht erreichbar?

(Benutzerverwaltung...)
 

Nee,
lässt sich im Explorer nicht öffen.
Systemfehler 1117.
Er zeigt mir jedoch zum Fragmentieren den Anteil voll/leerspeicher an. daher sollte sie eigentlich funktionieren.
Schließe ich sie an und starte das NB bringt er mich ins Bios. Dort ist auch zu lesen, 1 über USB starten. macht er aber nicht.
Hab aber auch keinen schnellen Port verbaut.


« Bild verschwommen nach GrafikkartenwechselVista: 2 ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...