Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: 2 ins Internet


hallo.
folgende Situation:habe einen PC mit Windows XP,mit dem ich per kabel ins Internet gehe.(Router Sinus 1045 dsl)
nun ist ein Laptop(Windows Vista) noch dazu gekommen.damit gehe ich per W-Lan ins Internet ,auch über selbigen Router .Jedes für sich klappt auch.,aber beide zusammen(der eine per Kabel Das andere per W-Lan)ins Internet klappt nicht.Was mache ich falsch,habe ich was falsch eingestellt?da ich nicht so versiehrt bin ,bitte um genaue Beschreibung.Danke euch Tom 



Antworten zu Vista: 2 ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst den Router so konfigurieren, dass dieser die Internetverbindung aufbaut (d.h. Username&Passwort müssen dort eingetragen werden). Wie das genau geht, steht sicher im Handbuch. Du benötigst dann auf den Rechnern selber keine Zugangssoftware etc. mehr, sondern der Router baut immer dann selbstständig eine Verbindung auf, wenn einer der Rechner online gehen möchte; in dem Fall können dann beide die Verbindung nutzen.

der Router soll die Verbindung aufbauen.wie funzt das?ich habe das sinus 1045 dsl.habe eigentlich alles eingetragen.aber das mit der verbindung per Router?bitte erklärt mir das mal ausführlich.danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht im Handbuch ab Seite 36: http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/S/Sinus1054dsl_bedanl_07.2004.pdf
Du musst eigentlich nur deine Zugangsdaten dort eintragen (über das Webinterface). Dann darfst du auf dem Rechner selbst keine Verbindung mehr aufbauen, sondern einfach nen Browser oder so aufmachen, der Router wird die Verbindung dann aufbauen. Falls du keine Flatrate hast, musst du mal gucken, dass er die Verbindung auch wieder abbaut; mit Flatrate ist es ja egal.


« Windows XP: Festpatte extern startenkey für spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...