Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: file MDATA.DAT not found

Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem das Problem, dass nach dem Hochfahren meines PCs immer die Fehlermeldeung "file MDATA.DAT not found" erscheint. Ich hab keine Ahnung, zu welchem Programm diese Datei gehört ??? oder ob vielleicht bei einer Deinstalation diese Datei gelöscht wurde, obwohl sie noch von anderen verwendet wird.
Dieses Problem tritt erst auf, seitdem ich das emailprogramm Incredimail verwendet (und gelöscht) habe. vielleicht ist da was mit in den Papierkorb gewandert, was da nicht hingehört.

Dazu kommt noch, dass mein Internet seitdem tierisch lahm ist. Komischerweise ist es schneller wenn mich einfach ein zweites Mal einwähle... ???

Mittlerweile nervt das ganz schön und ich will das Ding verkaufen - nur mit der Fehlermeldung will den keiner haben... :-\

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, WOZU diese Datei gehört und ob ich die einfach irgendwo runterladen kann...


LG und einen sonnigen Tag,
Sun



Antworten zu Win XP: file MDATA.DAT not found:

Ich nochmal..
hab ganz vergessen:
ich verwende WinXp Professionel...

LG
Sun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du irgend etwas deinstalliert.
z.B. Nero oder virtuell CD und es steht davon noch
etwas in den Startoptionen.

Schau mal unter Start/msconfig
Reiter: Systemstart
ob du dort etwas findest das passen könnte.


« Win XP: formatierenWin XP: Hal.DLL. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...