Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: rechte maus taste geht nicht bitte hilfe

hallo leute ich habe hier ein problem der mich langsam voll feritg mach
also ich habe vor kurzen seat etka installiert darunter auch WMouse und seit den geht meine rechte maus taste nicht also die geht über all ausser in den ordnern das heiss wenn ich ein ordner löschen will muss ich entf drücken den durch rechte maus taste geht es nicht oder wenn ich das ordner kopieren will geht auch nicht könnt ihr mir da bitte helfen



Antworten zu Win XP: rechte maus taste geht nicht bitte hilfe:


"seat etka" = Ersatzteilkatalog für Seat? - Wozu braucht der eine zusätzliche (eigene) Maus?

Eine Aktion aufrufen durch Klick rechte Maustaste = Aufruf des Kontextmenü.- Läßt sich das in der "Systemsteuerung" - "Maus" konfigurieren ?

Starte dazu mal "Hilfe und Support" und mach Dich schlau zu dieser Problematik "Kontextmenü".

Lösen wirst Du das Problem wahrscheinlich nur, wenn Du entweder eine Systemwiederherstellung machst und den Wiederherstellungspunkt aufsuchst, der im Zusammenhang mit der Installation von "seat etka" angelegt wurde
(das siehst im rechten Fenster der Systemwiederherstellung nachdem Du die fett gedruckten Termine im Kalender der Systemwiederherstellung anklickst und rückwärts suchst bis der Punkt gefunden ist).

Vielleicht reicht es auch schon, den zusätzlich installierten Treiber zu deinstallieren? (Hat entweder eine Verknüpfung zum Deinstallieren angelegt im "Startmenü" / "Programme" oder läßt sich über "Systemszteuerung" - "Software" entfernen / wenn beide Varianten nicht machbar sind -> im Gerätemanager nachschauen, dort die Maus finden und sehen, ob zwei Mäuse dort registriert sind -> die "nicht gewollte Maus" deinstallieren - beim nächsten Neustart wird die Änderung wirksam. (Eine PS/2-kompatible Maus muß allerdings dort registriert bleiben.)
 

« Win XP: Kein Zugriff auf die festplatte über arbeitsplatzWindows XP: Warum dauert es auf einmal so lange eine Datei zu downloaden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...